|
Das Fundraising-Audit ist eine erste Evaluation Ihrer Fundraising-Möglichkeiten. Es dient als Entscheidungsgrundlage für Ihre weitere Vorgehensweise im Fundraising. Es erspart Ihnen gängige Fehler und damit verbundene Kosten. Es erleichtert Ihnen die Einschätzung und Ausschöpfung Ihres Fundraising-Potentials. Für das Fundraising-Audit brauchen wir je nach Organisation zehn bis zwanzig Tage, davon ein bis zwei gemeinsam mit Ihrem Fundraising-Team (Personen, die haupt- oder ehrenamtlich mit Fundraising beschäftigt sind oder es später sein werden). Das Ergebnis ist ein kurzer Bericht mit konkreten Arbeitsempfehlungen zum Auf- oder Ausbau Ihres Fundraising. Wir interviewen einige Ihrer internen und eventuell auch externen Fundraising-Schlüsselpersonen. Wir moderieren abschließend ein Workshop Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Fundraising eine Rolle spielen (werden). Dabei diskutieren wir die Arbeitsempfehlungen mit Ihnen im Einzelnen. |