THE FUNDRAISING INSTITUTE
Nach oben ]

Machbarkeitsstudie

Die Machbarkeitsstudie (Feasibility Study) dient der Vorbereitung einer Kapital-Kampagne. Sie minimiert das Risiko einer großen Fehl-Investition und optimiert die Kampagne-Ziele.

In der ersten Phase interviewen wir 20-25 interne Schlüsselpersonen. Ergebnisse:

  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Skizze Ihres Anliegens
  • Bedarfsliste
  • Liste möglicher Helfer und Förderer
  • Schätzung des Kampagne-Ziels
  • Empfehlung über die Fortsetzung der Studie

In der zweiten Phase überprüfen wir unsere Annahmen in Gesprächen mit 20-25 externen Schlüsselpersonen. Wir erhalten detailliertes Feedback zu:

  • Ihrer Organisation
  • Ihrem Anliegen
  • Bedarfsliste
  • Kampagneziel

Wir erhalten Hinweise auf Persönlichkeiten, die wir gewinnen sollten.

Wir beurteilen Ihre Kampagne-Fähigkeit und Ihr Fundraising-Potential und geben Ihnen präzise und umfassende Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise.